Ihr Zugang zu professionellen E-Mails und Briefen!

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Mit dem Sekada-USB-Stick beeindrucken Sie JEDEN – garantiert!

Sie haben damit 129 Muster für die wichtigsten E-Mails und Briefe im Büro jederzeit dabei.

Das Beste daran: IHR Arbeitsaufwand beträgt insgesamt nur 2 Minuten und 38 Sekunden - dank fertiger Vorlagen!

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Dieser brandneue USB-Stick mit den 129 wichtigsten E‑Mails und Briefen für Ihr Büro darf in keinem Büro fehlen!

Er gehört Ihnen – als Dankeschön für Ihr Interesse an
Moderne Geschäfts-Korrespondenz
!

Liebe Sekretärin, liebe Assistentin,

ich möchte Ihnen eine kleine Geschichte erzählen:

„Das ist eine glatte Katastrophe!“, hören Sie Ihren Chef sagen. Selten zuvor haben Sie ihn so ernst gesehen.

„Jörg Meyer von Meyer & Söhne ist einer unserer Großkunden, das wissen Sie ja ... Nun sind bei der Fertigung grobe Fehler passiert, 300 N-16-Schreibtischstühle wurden falsch zusammengebaut und versendet, und der Meyer will sich einen neuen Lieferanten suchen.“

Ihr Chef fährt sich aufgelöst durch die Haare. „Ich habe mit Engelszungen auf ihn eingeredet ... großzügige Entschädigung angeboten: nichts zu machen. Bitte“, wendet Ihr Chef sich flehentlich an Sie, „setzen Sie noch ein Schreiben an ihn auf, bitten Sie ihn nochmals um Entschuldigung ... Sie können das doch so gut. Vielleicht erreichen Sie ja noch etwas bei dem alten Sturkopf!“

Maria Mioduszewski
Germanistin und Produktmanagerin Moderne Geschäfts-Korrespondenz

"Die wichtigsten E-Mails und Briefe sind schon für Sie vorformuliert!"

Ein Entschuldigungs-Schreiben formulieren?
Nichts einfacher als das!

Am selben Nachmittag geht ein Brief an Meyer & Söhne heraus. Eine knappe Woche später begrüßt Ihr Chef Sie strahlend: „Na, ich wusste es doch: SIE schaffen das! Der Meyer rief mich gestern noch an und wir sind uns einig geworden! Und wissen Sie was? Er hat heute noch eine neue große Bestellung aufgegeben. Das habe ich alleine Ihnen zu verdanken ...

Sie sind großartig!
Einfach die beste Assistentin, die ich je hatte!“

Wenig später holen Sie sich in der Teeküche ein Glas, als Sie hören, wie sich im Zimmer nebenan zwei Kolleginnen über Sie unterhalten: „Hast du mitbekommen, wie der Chef sie in den höchsten Tönen gelobt hat? Das muss ja ein sen-sa-tio-nel-les Schreiben gewesen sein, den sie an den Meyer geschrieben hat. Ich frage mich, wie sie das macht neuerdings!?“

„Stimmt“, antwortet Ihre andere Kollegin, „früher hat sie mich ständig um Rat gefragt ... und jetzt verfasst sie einen Super-Text nach dem anderen. Lässt sie ihre Korrespondenz etwa von einem Briefe-Profi schreiben ...?“

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Können Sie sich vorstellen, dass diese Geschichte in Kürze genau so passieren kann?

Nein, eher nicht ...? Dann habe ich heute sehr gute Nachrichten für Sie:

Ab sofort ist jeder Ihrer Briefe, jede Ihrer E-Mails gut. Richtig gut!

Denn jetzt gibt es eine einzigartige Hilfe für Ihre gesamte Sekretariats-Korrespondenz: Mit Moderne Geschäfts-Korrespondenz schreiben Sie in Minutenschnelle den perfekten Brief und die perfekte E-Mail für jeden Anlass.

Nie wieder langes Grübeln vor dem blinkenden Cursor, während die Zeit unerbittlich voranschreitet und Ihr Chef drängelt ... Nie wieder peinliche Fehler, nie wieder langweilige 0815-Floskeln!

Von jetzt an schreibt sich jeder Brief und jede E-Mail wie von selbst!

Mit Moderne Geschäfts-Korrespondenz, dem professionellen Helfer für perfekte Korrespondenz, punkten Sie bei Kollegen und Geschäftspartnern und repräsentieren Ihr Unternehmen perfekt.

Denn ab sofort sind Ihre Briefe und E-Mails ...

  • ... 100 % floskelfrei.
  • ... grammatikalisch korrekt.
  • ... DIN-5008-konform.
  • ... stilsicher und gewinnend formuliert.
  • ... vor allem: im Handumdrehen fertig!

Klingt das nicht traumhaft? Denn sicher kennen Sie auch diese Situationen, in denen Sie auf den Bildschirm starren und grübeln:

  • Wie lautet die korrekte schriftliche Anrede für die Frau Generaldirektorin, wie für den Gewerkschaftsvorsitzenden?
  • In welcher Zeile steht ein „Vorab per Fax“-Vermerk? Und wird der Hinweis fett gedruckt oder nicht?
  • Wird hinter einem Schrägstrich nach der DIN 5008 ein Leerzeichen gesetzt oder doch nicht?
  • Schreibe ich Kunden zwischen 16 und 18 Jahren mit „Du“ oder per „Sie“ an?
  • Wird der Adresszusatz „Persönlich“ in Großbuchstaben geschrieben, oder ist das falsch?

Ja, es vergeht viel wertvolle Zeit, bis Sie die Antworten gefunden haben und mit Ihrer Arbeit fortfahren können. Und je nach Quelle – sei es, dass Sie Kollegen um Rat gefragt oder im Internet recherchiert haben – sind Sie sich gar nicht so sicher, ob die Information auch richtig ist ...

Moderne Geschäfts-Korrespondenz gibt Ihnen in allen Fragen zur Sekretariats- Korrespondenz schnelle und verlässliche Antworten. Jetzt GRATIS testen!

Noch komplizierter wird es für Sie, wenn es um heikle Themen geht, bei denen mit Sicherheit das Ansehen des Unternehmens leiden würde, wenn Sie die falschen Worte wählen.

Wenn Sie beispielsweise einen feinfühligen Kondolenzbrief verfassen ... oder auf charmante Art Einladungen wichtiger Geschäftspartner absagen müssen ... mit den richtigen Worten einen verärgerten Kunden besänftigen sollen ... oder Lieferprobleme eingestehen müssen, ohne den Auftraggeber zu verprellen.

Ganz schön schwierig, was da täglich auf Sie einstürmt, stimmt's? Warum machen Sie sich Ihre Arbeit nicht einfach leichter?

Ihre schwierigste Korrespondenz ist bereits geschrieben!

Ja, Sie haben richtig gelesen!

Moderne Geschäfts-Korrespondenz ist ein einzigartiger, umfangreicher Fachinformationsdienst, der alle Ihre Fragen um Briefe und E-Mails im Sekretariat beantwortet.

Bei Moderne Geschäfts-Korrespondenz erfahren Sie unter anderem:

  • Welche Floskel Sie niemals verwenden sollten – sie ist ein absoluter Korrespondenz-Killer!
  • Nie wieder 08/15! Schwungvolle Einstiegssätze für verschiedene Anlässe
  • Die schwarze Liste der 24 Wörter, die Sie aus Ihrer Korrespondenz streichen sollten!
  • Welcher Adressat – in jedem Brief! – grundsätzlich mit Vor- und Zunamen geschrieben wird
  • Gelungene Schlusssätze für Anlässe von A wie Absage bis Z wie Zwischenbescheid

Unzählige stilsichere, DIN-5008-geprüfte Briefe und E-Mails warten in Moderne Geschäfts-Korrespondenz auf ihren Einsatz. Viele Textbausteine helfen Ihnen, Ihre Korrespondenz individuell maßzuschneidern. Ob Einstiegssätze, Schlusssätze, Grußformeln oder individuelle Anreden, Betreffs. Mit Moderne Geschäfts-Korrespondenz treffen Sie immer den richtigen Ton!

In Moderne Geschäfts-Korrespondenz schreibt Debora Karsch für Sie. Als selbstständige Texterin ist sie Kommunikations-Expertin und bringt ihre Tipps zu Papier. Sie hat mehrere Autorinnen im Redaktionsteam, mit denen Sie gemeinsam jede Ausgabe von „Moderne Geschäfts-Korrespondenz“ erstellt

Mit Moderne Geschäfts-Korrespondenz wird Ihre tägliche Korrespondenz zum Kinderspiel!

Porträt Carola M.

Sandra B. aus Remscheidt ist seit 2012 vom Wert von Moderne Geschäfts-Korrespondenz für ihre Arbeit überzeugt:

Moderne Geschäfts-Korrespondenz ist wirklich genial. Sie hat mir schon viel Zeit und Nerven gespart! Besonders bei so heiklen Schreiben wie Kondolenzbriefen, Bewerbungsabsagen und Genesungswünschen fehlen mir jetzt nie mehr die Worte!“

Sie möchten selbst herausfinden, wie Moderne Geschäfts-Korrespondenz Ihre tägliche Korrespondenz vereinfacht? Klicken Sie einfach hier und lernen Sie Moderne Geschäfts-Korrespondenz jetzt GRATIS kennen!

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Ab sofort schreibt sich Ihre Korrespondenz
wie von selbst!

Moderne Geschäfts-Korrespondenz liefert Ihnen perfekte DIN-5008-geprüfte Textbausteine für Briefe und E-Mails zu den häufigsten Anlässen, wie zum Beispiel ...

  • Angebote
  • Begleitschreiben
  • Beschwerden
  • Bestellungen
  • Absagen
  • Einladungen
  • Glückwünsche
  • Kündigungen
  • Kondolenzbriefe
  • Reklamationen
  • Nachfragen zur Lieferung
  • Terminabsagen
  • Weihnachtsgrüße
  • Terminbestätigungen
  • Zusagen
  • Abwesenheits-Notizen
  • Mahnungen
  • Dankschreiben
  • vieles mehr ...

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Ihr nächster Brief: fehlerlos, floskelfrei und
DIN-gerecht – und vor allem: ruckzuck fertig!

Ein Griff zu Moderne Geschäfts-Korrespondenz und nach 4 Minuten legen Sie Ihrem Chef einen Brief zur Unterschrift vor, der DIN-sicher ist, überzeugend und frei von verstaubten Floskeln.

Stellen Sie sich vor, wie Ihr Chef staunt: „Was, dieser Text ist auch schon fertig ...? Wie machen Sie das nur immer?! Und wieder so toll formuliert ... Hut ab!“

Stellen Sie sich auch vor, Ihre Kolleginnen fragen jetzt Sie um Rat, wenn es um knifflige Korrespondenz geht – und nicht umgekehrt ...

Und überlegen Sie ruhig schon einmal, was Sie mit der eingesparten Zeit anfangen können!

Porträt Carola M.

Agnes K. aus Unna ist seit 2013 beim Moderne Geschäfts-Korrespondenz dabei und freut sich auf jede neue Ausgabe:

„Ich finde in Moderne Geschäfts-Korrespondenz für alle Situationen einen ansprechenden, modernen Text, der DIN-gerecht und sicher in der Rechtschreibung ist! Moderne Geschäfts-Korrespondenz hat ihren festen Platz auf meinem Schreibtisch. Ein unverzichtbarer Helfer!“

Genießen Sie ab sofort das gute Gefühl, alles richtig gemacht zu haben

„Peter Müller von der Schmidt OHG feiert nächsten Donnerstag den 50. Geburtstag“, ruft Ihnen Ihr Chef auf dem Flur zu. „Da schicken wir einen guten Tropfen, und Sie setzen mal einen Glückwunschbrief auf – etwas richtig Nettes, Originelles!“

Oh je. Über Peter Müller wissen Sie so gut wie gar nichts. Aber Moderne Geschäfts-Korrespondenz weiß jede Menge: Nämlich, wie Sie individuelle Glückwünsche verfassen, die wie auf den Betreffenden zugeschnitten sind!

Moderne Geschäfts-Korrespondenz macht Schluss mit abgedroschenen Phrasen ... mit langweiligen 08/15-Briefen ... mit verstaubten Formulierungen und gestelzten Sätzen. Jetzt weht ein frischer Wind durch Ihr Sekretariat!

Ab sofort schreiben Sie nicht mehr:

  • „Wenn Sie gestatten, rufe ich Sie nächste Woche an“, sondern: „Ich werde Sie nächste Woche anrufen.“
  • „Wir bitten um Mitteilung, ob Sie sich Ihrerseits schon entschieden haben“, sondern: „Haben Sie sich schon entschieden?“
  • „Wir bitten, die Zahlung in die Wege zu leiten“, sondern „Bitte zahlen Sie zum ...“
  • „In der Anlage erhalten Sie das gewünschte Angebot“, sondern: „Hier ist das gewünschte Angebot“

Entstauben Sie Ihre Korrespondenz: Testen Sie Moderne Geschäfts-Korrespondenz jetzt 30 Tage lang GRATIS! Einfach hier klicken!

Mit Moderne Geschäfts-Korrespondenz sind Ihre Briefe und E-Mails nicht nur floskelfrei, freundlich und gewinnend formuliert, sondern auch DIN-5008-gerecht. Denn Hand aufs Herz: Haben Sie nicht auch schon ratlos auf den Bildschirm gestarrt und gegrübelt, ob

  • ... Rechenzeichen mit oder ohne Leerschritt vor und hinter den jeweiligen Zahlen verwendet werden? (Es wird ein Leerschritt gesetzt)
  • ... bei Unterstreichungen die Satzzeichen mit unterstrichen werden? (Ja, das werden sie!)
  • ... eine Währungsbezeichnung vor oder hinter dem Betrag stehen muss? (DIN 5008 erlaubt beides, empfiehlt aber, sie hinter den Betrag zu setzen)

Wer kann schon die vielen Aktualisierungen in der DIN 5008 im Kopf behalten? Jetzt genügt ein Griff zur Moderne Geschäfts-Korrespondenz, und Sie können sicher sein, alles richtig zu machen auch oder vor allem dann, wenn sich die Normen ändern. Ein beruhigendes Gefühl!

Porträt Carola M.

Angelika S. aus Freiburg ist seit 2006 überzeugte Moderne Geschäfts-Korrespondenz-Leserin. Ihr gibt Moderne Geschäfts-Korrespondenz jede Menge Sicherheit:

Moderne Geschäfts-Korrespondenz ist sehr wichtig, da die Ausgaben einem ein beruhigendes Gefühl geben. Egal, welche neuen Aufgaben in stressigen Zeiten gefordert werden: Ich kann mir sicher sein, in Moderne Geschäfts-Korrespondenz zu jedem Anlass eine passende Hilfe zu finden.“

Warum die erfolgreichsten Assistentinnen Deutschlands schon lange Moderne Geschäfts-Korrespondenz nutzen

In Moderne Geschäfts-Korrespondenz finden Sie nicht nur die besten Musterbriefe für alle Anlässe, sondern auch wertvollste Praxistipps von unseren Korrespondenzprofis:

  • Warum Kündigungen nicht per Übergabe-Einschreiben versendet werden sollten
  • Dürfen Sie den Brief öffnen, obwohl in der Anschrift der Empfängername vor dem Firmennamen steht?
  • So lehnen Sie Spendenanfragen höflich, aber eindeutig ab.
  • Bei den Weihnachtsgrüßen jemanden vergessen ...? Mit dieser geradezu genialen Idee „punkten“ Sie sogar zusätzlich!
  • Wie unterschreiben Sie Briefe richtig, wenn Ihr Chef im Urlaub ist?
  • Ist ein Kurzbrief überhaupt noch „in“?
  • Bei welcher Geschäftspost der Einsatz einer Frankiermaschine „schlechter Stil“ ist.
  • Kennen Sie die ungeschriebenen 7 E-Mail-Regeln?

Zahlreiche Checklisten geben Ihnen die Möglichkeit, zu überprüfen, ob Sie an alles gedacht haben.

Regelmäßige Tipps zu Grammatik und Rechtschreibung und saisonale Themenschwerpunkte wie zum Beispiel Weihnachten runden das Portfolio von Moderne Geschäfts-Korrespondenz ab.

Mit Moderne Geschäfts-Korrespondenz kann einfach nichts mehr schiefgehen!

Zusätzlich finden Sie in Moderne Geschäfts-Korrespondenz regelmäßig wichtige Tipps für Ihre englische und amerikanische Korrespondenz:

  • Wie schreibe ich die englische Anrede in E-Mails richtig?
  • “Do not hesitate to contact me” gilt als altmodische Floskel. Aber was schreibt man stattdessen ...?
  • Einen Termin stornieren, absagen, verschieben – wie ist jeweils der korrekte englische Ausdruck?
  • Bedeutet „He must not come to this meeting” “Er darf nicht zu dieser Besprechung kommen“ oder „Er muss nicht zu dieser Besprechung kommen“?
  • Knifflig, knifflig: So schreiben Sie das Datum in Ihren englischen Briefen richtig!

So einfach kann es von jetzt an jeden Tag für Sie sein, wenn Moderne Geschäfts-Korrespondenz griffbereit neben Ihrem PC liegt. Während Ihre Kolleginnen noch ungeduldig fingertrommelnd auf den Bildschirm starren und unter Zeitdruck geraten, sind Sie längst fertig mit Ihrem Text und erledigen andere Aufgaben!

Testen Sie Moderne Geschäfts-Korrespondenz jetzt 30 Tage lang GRATIS für Korrespondenz mit Erfolgsgarantie! Einfach hier klicken!

Porträt Carola M.

Karen R. aus Kassel, seit 2014 begeisterte Moderne Geschäfts-Korrespondenz-Leserin, konnte sogar ihren Chef von Moderne Geschäfts-Korrespondenz überzeugen:

Moderne Geschäfts-Korrespondnenz bietet nicht nur komplette Musterbriefe, sondern auch Textbausteine, mit denen ich blitzschnell ganz individuelle Briefe und Mails gestalten kann. Zudem hat er unzählige tolle Tipps und viele Anregungen, die sogar mein Chef annimmt!“

Nutzen Sie unser Online-Archiv: Über 3000 Musterbriefe warten auf ihren Einsatz!

Als Leserin von Moderne Geschäfts-Korrespondenz steht Ihnen Tag und Nacht unser riesiger Online-Bereich zur Verfügung. Hier finden Sie ein umfangreiches Archiv mit über 3000 Mustervorlagen für E-Mails und Briefe, Textbausteine zu allen möglichen Anlässen sowie unzählige Praxis-Tipps zu rechtlichen Fragen, der DIN 5008, englischsprachiger Korrespondenz, PC-Anwendungen im Sekretariat, und und und!

So haben Sie jetzt noch schneller Ihre Korrespondenz fertig: Briefthema im Suchwortverzeichnis finden, anklicken, Brief herunterladen, individuell anpassen und ausdrucken. Voilà!

Zusätzlich können Sie sich in unserem online-Forum mit Kolleginnen austauschen, sich gegenseitig helfen, Ratschläge geben, vielleicht sogar Freundschaften schließen.

Machen Sie jetzt Schluss mit 08/15-Korrespondenz und nehmen Sie meine Einladung an!

Weil ich davon überzeugt bin, dass Sie von Moderne Geschäfts-Korrespondenz restlos begeistert sein werden – so wie unzählige Sekretärinnen in ganz Deutschland vor Ihnen! – habe ich heute eine besondere Einladung für Sie:


Sie können jetzt Moderne Geschäfts-Korrespondenz absolut GRATIS kennenlernen!


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Testen Sie diesen großartigen Sekretariats-Helfer jetzt ganze 30 Tage lang auf Herz und Nieren. Ich bin mir sicher, ich habe Ihnen nicht zu viel versprochen: Schon heim ersten Durchblättern der umfangreichen Sammlung werden Sie feststellen, wie viel Zeit Sie bereits bislang mit Moderne Geschäfts-Korrespondenz eingespart hätten ...

... und werden denken: Hätte ich Moderne Geschäfts-Korrespondenz doch nur schon eher kennengelernt!

Keine Sorge, es ist noch nicht zu spät: Testen Sie Moderne Geschäfts-Korrespondenz jetzt 30 Tage lang GRATIS! Einfach hier klicken!

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Diese 7 Vorteile machen Moderne Geschäfts-Korrespondenz einzigartig:

  1. Mit Moderne Geschäfts-Korrespondenz schreiben Sie perfekte Briefe und E-Mails in Minutenschnelle und zu jedem Anlass – ohne verstaubte Floskeln und DIN-5008-gerecht!
  2. Moderne Geschäfts-Korrespondenz liefert Ihnen nicht nur unzählige komplette Musterbriefe, sondern auch Textbausteine und Formulierungen, mit denen Sie Ihre Korrespondenz ganz individuell „zurechtschneidern“ können.
  3. Etliche Praxistipps und Checklisten rund um die Korrespondenz ergänzen Moderne Geschäfts-Korrespondenz .
  4. Moderne Geschäfts-Korrespondenz warnt Sie vor rechtlichen Fallstricken bei der täglichen Korrespondenz.
  5. In Moderne Geschäfts-Korrespondenz schreibt für Sie Debora Karsch. Als selbstständige Texterin ist sie Kommunikations-Expertin und bringt ihre Tipps zu Papier. Sie hat mehrere Autorinnen im Redaktionsteam, mit denen Sie gemeinsam jede Ausgabe von „Moderne Geschäfts-Korrespondenz“ erstellt.
  6. In der Online-Datenbank von Moderne Geschäfts-Korrespondenz wartet auf Sie ein umfangreiches Archiv mit über 3000 Musterbriefen sowie unzähligen Praxistipps. Über die Stichwortsuche finden Sie ruckzuck Ihr gewünschtes Thema!
  7. Moderne Geschäfts-Korrespondenz nennt Ihnen zahlreiche Links für weiterführende Informationen im Internet.

Ihr persönliches Exemplar von Moderne Geschäfts-Korrespondenz liegt jetzt für den 30-tägigen GRATIS-Test für Sie bereit! Einfach hier klicken!

Zögern Sie jetzt nicht zu lange! Schon sehr bald könnte eine heikle und herausfordernde Situation Ihr ganzes Können in der Korrespondenz erfordern. Wäre es nicht gut, wenn dann Moderne Geschäfts-Korrespondenz einsatzbereit in Ihrem Büro läge ...?

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Mit den besten Wünschen

Ihre

Unterschrift Maria Mioduszewski

Maria Mioduszewski

PS: Als Gratis-Testerin von Moderne Geschäfts-Korrespondenz wartet auf Sie ein ganz besonderes Geschenk: Ihr USB-Stick mit den 129 wichtigsten Mustertexten fürs Büro.

Mit diesem wertvollen Geschenk haben Sie ab sofort noch ein Ass im Ärmel – für ein ganz schwieriges Schreiben, bei dem Sie auf Nummer sicher gehen müssen, oder wenn die Zeit einmal absolut nicht ausreichen sollte.

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