Ihr Zugang zu erfolgreichen E-Mails und Briefen!
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Mit diesem USB-Stick schreiben Sie die besten Weihnachts-E-Mails, -karten und -briefe aller Zeiten! Und nicht nur das: Sie haben zusätzlich noch 129 Muster für die wichtigsten E-Mails und Briefe im Büro jederzeit dabei.

Das Beste daran: IHR Arbeitsaufwand beträgt insgesamt 2 Minuten und 38 Sekunden - dank fertiger Vorlagen!

 

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Dieser brandneue USB-Stick mit den 33 besten Weihnachtstexten darf in keinem Büro fehlen!

Er gehört Ihnen – als Dankeschön für Ihr Interesse am
Profi-Handbuch Kommunikation: E-Mails und Briefe!




ich möchte Ihnen eine kleine Geschichte erzählen:

„Ich weiß wirklich nicht, was ich schreiben soll!“, hören Sie Ihren Chef sagen. Selten zuvor haben Sie ihn so ratlos gesehen.

„Jörg Meyer von Meyer & Söhne ist einer unserer Großkunden, und Andreas Wolf von Wolf Gebäudereinigung ebenfalls, das wissen Sie ja ... Nun ist mir bei der Terminplanung etwas durcheinander geraten und ich habe beiden Kunden zugesagt am 9.12. zu ihrer Weihnachtsfeier zu kommen. Am besten gehe ich zur Weihnachtsfeier von Herrn Meyer, aber wie sage ich jetzt Herrn Wolf ab, ohne, dass er beleidigt ist?“

Ihr Chef fährt sich nervös durch die Haare. „Bitte“, wendet Ihr Chef sich an Sie, „setzen Sie ein Schreiben an Herrn Wolf auf, und sagen Sie ihm für die Weihnachtsfeier ab. Sie können das doch so gut.“

Porträt Maria Mioduszewski

Claudia Marbach
Korrespondenz-Expertin und
Chefredakteurin des Profi-Handbuchs Kommunikation:
E-Mails und Briefe

Die wichtigsten E-Mails und Briefe sind schon für Sie vorformuliert!

Ein Entschuldigungs-Schreiben formulieren?
Nichts einfacher als das!

Am selben Nachmittag geht eine E-Mail an Andreas Wolf heraus. Eine knappe Woche später begrüßt Ihr Chef Sie strahlend: „Na, ich wusste es doch: SIE schaffen das! Der Wolf rief mich gestern noch an und wir haben über die abgesagte Weihnachtsfeier gesprochen und bei der Gelegenheit konnte ich noch einen neuen Auftrag für uns an Land ziehen! Und wissen Sie was? Er hat heute noch die große Bestellung aufgegeben. Das habe ich alleine Ihnen zu verdanken ...

Sie sind großartig!
Einfach die beste Sekretärin, die ich je hatte!“

Wenig später holen Sie sich in der Teeküche ein Glas, als Sie hören, wie sich im Zimmer nebenan zwei Kolleginnen über Sie unterhalten: „Hast du mitbekommen, wie der Chef sie in den höchsten Tönen gelobt hat? Das muss ja ein sen-sa-tio-nel-les Schreiben gewesen sein, das sie an den Meyer geschrieben hat. Ich frage mich, wie sie das macht neuerdings!?“

„Stimmt“, antwortet Ihre andere Kollegin, „früher hat sie mich ständig um Rat gefragt ... und jetzt verfasst sie einen Super-Text nach dem anderen. Lässt sie ihre Korrespondenz etwa von einem Briefe-Profi schreiben ...?“

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Können Sie sich vorstellen, dass diese Geschichte in Kürze genau so passieren kann?

Nein, eher nicht ...? Dann habe ich heute sehr gute Nachrichten für Sie:

Ab sofort ist jeder Ihrer Briefe, jede Ihrer E-Mails gut. Richtig gut!

Denn jetzt gibt es eine einzigartige Hilfe für Ihre gesamte Korrespondenz: Mit dem Profi-Handbuch Kommunikation schreiben Sie in Minutenschnelle den perfekten Brief und die perfekte E-Mail für jeden Anlass.

Nie wieder langes Grübeln vor dem blinkenden Cursor, während die Zeit unerbittlich voranschreitet und Ihr Chef drängelt ... Nie wieder peinliche Fehler, nie wieder langweilige 08/15-Floskeln!

Von jetzt an schreibt sich jeder Brief und jede E-Mail wie von selbst!

Mit dem Profi-Handbuch Kommunikation, dem professionellen Helfer für perfekte Korrespondenz, punkten Sie bei Kollegen und Geschäftspartnern und repräsentieren Ihr Unternehmen perfekt.

Denn ab sofort sind Ihre Briefe und E-Mails ...

  • ... 100 % floskelfrei
  • ... grammatikalisch korrekt
  • ... DIN-5008-konform
  • ... stilsicher und gewinnend formuliert
  • ... vor allem: im Handumdrehen fertig!

Klingt das nicht traumhaft? Denn sicher kennen Sie auch diese Situationen, in denen Sie auf den Bildschirm starren und grübeln:

  • Wie lautet die korrekte schriftliche Anrede für die Frau Generaldirektorin, wie für den Gewerkschaftsvorsitzenden?
  • In welcher Zeile steht ein „Vorab per Fax“-Vermerk? Und wird der Hinweis fett gedruckt oder nicht?
  • Wird hinter einem Schrägstrich nach der DIN 5008 ein Leerzeichen gesetzt oder doch nicht?
  • Schreibe ich Kunden zwischen 16 und 18 Jahren mit „Du“ oder per „Sie“ an?
  • Wird der Adresszusatz „Persönlich“ in Großbuchstaben geschrieben, oder ist das falsch?

Ja, es vergeht viel wertvolle Zeit, bis Sie die Antworten gefunden haben und mit Ihrer Arbeit fortfahren können. Und je nach Quelle – sei es, dass Sie Kollegen um Rat gefragt oder im Internet recherchiert haben – sind Sie sich gar nicht so sicher, ob die Information auch richtig ist ...

Abbildung SekretärinnenBriefeManager

Das Profi-Handbuch Kommunikation: E-Mails und Briefe gibt Ihnen in allen Fragen zur Korrespondenz schnelle und verlässliche Antworten. Jetzt GRATIS testen!

Noch komplizierter wird es für Sie, wenn es um heikle Themen geht, bei denen mit Sicherheit das Ansehen des Unternehmens leiden würde, wenn Sie die falschen Worte wählen.

Wenn Sie beispielsweise einen feinfühligen Kondolenzbrief verfassen ... oder auf charmante Art Einladungen wichtiger Geschäftspartner absagen müssen ... mit den richtigen Worten einen verärgerten Kunden besänftigen sollen ... oder Lieferprobleme eingestehen müssen, ohne den Auftraggeber zu verprellen.

Ganz schön schwierig, was da täglich auf Sie einstürmt, stimmt's? Warum machen Sie sich Ihre Arbeit nicht einfach leichter?

Ihre schwierigste Korrespondenz ist bereits geschrieben!

Ja, Sie haben richtig gelesen!

Das Profi-Handbuch Kommunikation ist ein einzigartiges, umfangreiches Nachschlagewerk, das alle Ihre Fragen um Briefe und E-Mails im Sekretariat beantwortet.

Im Profi-Handbuch Kommunikation erfahren Sie unter anderen:

  • Welche Floskel Sie niemals verwenden sollten – sie ist ein absoluter Korrespondenz-Killer!
  • Nie wieder 08/15! Schwungvolle Einstiegssätze für verschiedene Anlässe
  • Die schwarze Liste der 24 Wörter, die Sie aus Ihrer Korrespondenz streichen sollten!
  • Welcher Adressat – in jedem Brief! – grundsätzlich mit Vor- und Zunamen geschrieben wird
  • Gelungene Schlusssätze für Anlässe von A wie Absage bis Z wie Zwischenbescheid

Unzählige stilsichere, DIN-5008-geprüfte Briefe und E-Mails warten im Profi-Handbuch Kommunikation auf ihren Einsatz. Viele Textbausteine helfen Ihnen, Ihre Korrespondenz individuell maßzuschneidern. Ob Einstiegssätze, Schlusssätze, Grußformeln oder individuelle Anreden, Betreffs. Mit dem Profi-Handbuch Kommunikation treffen Sie immer den richtigen Ton!

   

Porträt Claudia Marbach

Im Profi-Handbuch Kommunikation schreibt Claudia Marbach für Sie. Sie ist seit dem Jahr 1995 die Chefredakteurin des Profi-Handbuchs Kommunikation. Sie ist Autorin von über 20 Fachbüchern und eine der gefragtesten Kommunikations-Trainerinnen Deutschlands. Sie schult jedes Jahr circa. 1.500 Teilnehmende in etwa 100 Trainings. Die Korrespondenz gehört zu ihren Spezialthemen.

 

Mit dem Profi-Handbuch Kommunikation wird Ihre tägliche Korrespondenz zum Kinderspiel!

Porträt Carola M.

Carola M. aus Remscheidt ist seit 2012 von dem Wert des Profi-Handbuchs Kommunikation für ihre Arbeit überzeugt:

„Das Profi-Handbuch Kommunikation ist wirklich genial. Es hat mir schon viel Zeit und Nerven gespart! Besonders bei so heiklen Schreiben wie Kondolenzbriefen, Bewerbungsabsagen und Genesungswünschen fehlen mir jetzt nie mehr die Worte!“

Abbildung USB-Stick mit den 129 wichtigsten Mustervorlagen fürs Büro

Sie möchten selbst herausfinden, wie das Profi-Handbuch Kommunikation Ihre tägliche Korrespondenz vereinfacht? Klicken Sie einfach hier und lernen Sie das Profi-Handbuch Kommunikation jetzt GRATIS kennen!

Als Dankeschön für Ihr Interesse am Profi-Handbuch Kommunikation erhalten Sie den USB-Stick mit den 129 wichtigsten Mustervorlagen fürs Büro! GRATIS!

Ab sofort schreibt sich Ihre Korrespondenz
wie von selbst!

Das Profi-Handbuch Kommunikation liefert Ihnen perfekte DIN-5008-geprüfte Textbausteine für Briefe und E-Mails zu den häufigsten Anlässen, wie zum Beispiel ...

  • Angebote
  • Begleitschreiben
  • Beschwerden
  • Bestellungen
  • Absagen
  • Einladungen
  • Glückwünsche
  • Kündigungen
  • Kondolenzbriefe
  • Reklamationen
  • Nachfragen zur Lieferung
  • Terminabsagen
  • Weihnachtsgrüße
  • Terminbestätigungen
  • Zusagen
  • Abwesenheits-Notizen
  • Mahnungen
  • Dankschreiben
  • vieles mehr ...

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Ihr nächster Brief: fehlerlos, floskelfrei und
DIN-gerecht – und vor allem: ruckzuck fertig!

Ein Griff zum Profi-Handbuch Kommunikation im handlichen Ordner mit dem praktischen Suchwortverzeichnis – und nach 4 Minuten legen Sie Ihrem Chef einen Brief zur Unterschrift vor, der DIN-sicher ist, überzeugend und frei von verstaubten Floskeln.

Stellen Sie sich vor, wie Ihr Chef staunt: „Was, dieser Text ist auch schon fertig ...? Wie machen Sie das nur immer?! Und wieder so toll formuliert ... Hut ab!“

Stellen Sie sich auch vor, Ihre Kolleginnen fragen jetzt Sie um Rat, wenn es um knifflige Korrespondenz geht – und nicht umgekehrt ...

Und überlegen Sie ruhig schon einmal, was Sie mit der eingesparten Zeit anfangen können!

Porträt Gina L.

Gina L. aus Unna ist seit 2013 beim Profi-Handbuch Kommunikation dabei und freut sich auf jede neue Ausgabe:

„Ich finde im Profi-Handbuch Kommunikation für alle Situationen einen ansprechenden, modernen Text, der DIN-gerecht und sicher in der Rechtschreibung ist! Das Profi-Handbuch Kommunikation hat seinen festen Platz auf meinem Schreibtisch. Ein unverzichtbarer Helfer!“

Genießen Sie ab sofort das gute Gefühl, alles richtig gemacht zu haben

„Peter Müller von der Schmidt OHG feiert nächsten Donnerstag den 50. Geburtstag“, ruft Ihnen Ihr Chef auf dem Flur zu. „Da schicken wir einen guten Tropfen, und Sie setzen mal einen Glückwunschbrief auf – etwas richtig Nettes, Originelles!“

Oh je. Über Peter Müller wissen Sie so gut wie gar nichts. Aber das Profi-Handbuch Kommunikation weiß jede Menge: Nämlich, wie Sie individuelle Glückwünsche verfassen, die wie auf den Betreffenden zugeschnitten sind!

Das Profi-Handbuch Kommunikation macht Schluss mit abgedroschenen Phrasen ... mit langweiligen 08/15-Briefen ... mit verstaubten Formulierungen und gestelzten Sätzen. Jetzt weht ein frischer Wind durch Ihr Büro!

Ab sofort schreiben Sie nicht mehr:

  • „Wenn Sie gestatten, rufe ich Sie nächste Woche an“, sondern: „Ich werde Sie nächste Woche anrufen.“
  • „Wir bitten um Mitteilung, ob Sie sich Ihrerseits schon entschieden haben“, sondern: „Haben Sie sich schon entschieden?“
  • „Wir bitten, die Zahlung in die Wege zu leiten“, sondern „Bitte zahlen Sie zum ...“
  • „In der Anlage erhalten Sie das gewünschte Angebot“, sondern: „Hier ist das gewünschte Angebot“

Abbildung SekretärinnenBriefeManager

Entstauben Sie Ihre Korrespondenz: Testen Sie das Profi-Handbuch Kommunikation jetzt 30 Tage lang GRATIS! Einfach hier klicken!

Mit dem Profi-Handbuch Kommunikation sind Ihre Briefe und E-Mails nicht nur floskelfrei, freundlich und gewinnend formuliert, sondern auch DIN-5008-gerecht. Denn Hand aufs Herz: Haben Sie nicht auch schon ratlos auf den Bildschirm gestarrt und gegrübelt, ob

  • ... Rechenzeichen mit oder ohne Leerschritt vor und hinter den jeweiligen Zahlen verwendet werden? (Es wird ein Leerschritt gesetzt.)
  • ... bei Unterstreichungen die Satzzeichen mit unterstrichen werden? (Ja, das werden sie!)
  • ... eine Währungsbezeichnung vor oder hinter dem Betrag stehen muss? (Die DIN 5008 erlaubt beides, empfiehlt aber, sie hinter den Betrag zu setzen.)

Wer kann schon die vielen Aktualisierungen in der DIN 5008 im Kopf behalten? Jetzt genügt ein Griff zum Profi-Handbuch Kommunikation, und Sie können sicher sein, alles richtig zu machen auch oder vor allem dann, wenn sich die Normen ändern. Ein beruhigendes Gefühl!

Porträt Elke B.

Elke B. aus Freiburg ist seit 2006 überzeugte Profi-Handbuch Kommunikation-Leserin. Ihr gibt das Profi-Handbuch Kommunikation jede Menge Sicherheit:

„Das Profi-Handbuch Kommunikation ist sehr wichtig, da es einem ein beruhigendes Gefühl gibt. Egal, welche neuen Aufgaben in stressigen Zeiten gefordert werden: Ich kann mir sicher sein, im Profi-Handbuch Kommunikation zu jedem Anlass eine passende Hilfe zu finden.“

Warum die erfolgreichsten Sekretärinnen Deutschlands schon lange das Profi-Handbuch Kommunikation nutzen

Im Profi-Handbuch Kommunikation finden Sie nicht nur die besten Musterbriefe für alle Anlässe, sondern auch wertvollste Praxistipps von unseren Korrespondenzprofis:

  • Warum Kündigungen nicht per Übergabe-Einschreiben versendet werden sollten
  • Dürfen Sie den Brief öffnen, obwohl in der Anschrift der Empfängername vor dem Firmennamen steht?
  • So lehnen Sie Spendenanfragen höflich, aber eindeutig ab.
  • Bei den Weihnachtsgrüßen jemanden vergessen ...? Mit dieser geradezu genialen Idee „punkten“ Sie sogar zusätzlich!
  • Wie unterschreiben Sie Briefe richtig, wenn Ihr Chef im Urlaub ist?
  • Ist ein Kurzbrief überhaupt noch „in“?
  • Bei welcher Geschäftspost der Einsatz einer Frankiermaschine „schlechter Stil“ ist.
  • Kennen Sie die ungeschriebenen 7 E-Mail-Regeln?

Prägnante Symbole am Seitenrand weisen Sie auf besondere Tipps und weiterführende Internet-Adressen hin, warnen Sie vor Gefahren und rechtlichen Stolperfallen.

Zahlreiche Checklisten geben Ihnen die Möglichkeit, zu überprüfen, ob Sie an alles gedacht haben.

Regelmäßige Tipps zu Grammatik und Rechtschreibung und saisonale Themenschwerpunkte wie zum Beispiel Weihnachten runden das Portfolio des Profi-Handbuchs Kommunikation ab.

Mit dem Profi-Handbuch Kommunikation kann einfach nichts mehr schiefgehen!

Zusätzlich finden Sie im Profi-Handbuch Kommunikation regelmäßig wichtige Tipps für Ihre englische und amerikanische Korrespondenz:

  • Wie schreibe ich die englische Anrede in E-Mails richtig?
  • “Do not hesitate to contact me” gilt als altmodische Floskel. Aber was schreibt man stattdessen ...?
  • Einen Termin stornieren, absagen, verschieben – wie ist jeweils der korrekte englische Ausdruck?
  • Bedeutet „He must not come to this meeting” “Er darf nicht zu dieser Besprechung kommen“ oder „Er muss nicht zu dieser Besprechung kommen“?
  • Knifflig, knifflig: So schreiben Sie das Datum in Ihren englischen Briefen richtig!

So einfach kann es von jetzt an jeden Tag für Sie sein, wenn das Profi-Handbuch Kommunikation griffbereit neben Ihrem PC liegt. Während Ihre Kolleginnen noch ungeduldig fingertrommelnd auf den Bildschirm starren und unter Zeitdruck geraten, sind Sie längst fertig mit Ihrem Text und erledigen andere Aufgaben!

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Testen Sie das Profi-Handbuch Kommunikation jetzt 30 Tage lang GRATIS für Korrespondenz mit Erfolgsgarantie! Einfach hier klicken!

Porträt Eva S.

Eva S. aus Kassel, seit 2014 begeisterte Profi-Handbuch Kommunikation-Leserin, konnte sogar ihren Chef vom Profi-Handbuch Kommunikation überzeugen:

„Das Profi-Handbuch Kommunikation bietet nicht nur komplette Musterbriefe, sondern auch Textbausteine, mit denen ich blitzschnell ganz individuelle Briefe und Mails gestalten kann. Zudem hat es unzählige tolle Tipps und viele Anregungen, die sogar mein Chef annimmt!“

Nutzen Sie unser Online-Archiv: Über 3 000 Musterbriefe warten auf ihren Einsatz!

Als Leserin des Profi-Handbuchs Kommunikation steht Ihnen Tag und Nacht unser riesiger Online-Bereich zur Verfügung. Hier finden Sie ein umfangreiches Archiv mit über 3 000 Mustervorlagen für E-Mails und Briefe, Textbausteine zu allen möglichen Anlässen sowie unzählige Praxis-Tipps zu rechtlichen Fragen, der DIN 5008, englischsprachiger Korrespondenz, PC-Anwendungen im Sekretariat, und und und!

So haben Sie jetzt noch schneller Ihre Korrespondenz fertig: Briefthema im Suchwortverzeichnis finden, anklicken, Brief herunterladen, individuell anpassen und ausdrucken. Voilà!

Zusätzlich können Sie sich in unserem Online-Forum mit Kolleginnen austauschen, sich gegenseitig helfen, Ratschläge geben, vielleicht sogar Freundschaften schließen.

Machen Sie jetzt Schluss mit 08/15-Korrespondenz und nehmen Sie meine Einladung an!

Weil ich davon überzeugt bin, dass Sie von dem einzigartigen Profi-Handbuch Kommunikation restlos begeistert sein werden – so wie unzählige Sekretärinnen in ganz Deutschland vor Ihnen! – habe ich heute eine besondere Einladung für Sie:


Sie können jetzt das Profi-Handbuch Kommunikation absolut GRATIS kennenlernen!


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Testen Sie diesen großartigen Korrespondenz-Helfer jetzt ganze 30 Tage lang auf Herz und Nieren. Ich bin mir sicher, ich habe Ihnen nicht zu viel versprochen: Schon beim ersten Durchblättern der umfangreichen Sammlung werden Sie feststellen, wie viel Zeit Sie bereits bislang mit dem Profi-Handbuch Kommunikation eingespart hätten ...

... und werden denken: Hätte ich das Profi-Handbuch Kommunikation doch nur schon eher kennengelernt!

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Keine Sorge, es ist noch nicht zu spät: Testen Sie das Profi-Handbuch Kommunikation jetzt 30 Tage lang GRATIS! Einfach hier klicken!

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Diese 8 Vorteile machen das Profi-Handbuch Kommunikation einzigartig:

  1. Mit dem Profi-Handbuch Kommunikation schreiben Sie perfekte Briefe und E-Mails in Minutenschnelle und zu jedem Anlass – ohne verstaubte Floskeln und DIN-5008-gerecht!
  2. Das Profi-Handbuch Kommunikation liefert Ihnen nicht nur unzählige komplette Musterbriefe, sondern auch Textbausteine und Formulierungen, mit denen Sie Ihre Korrespondenz ganz individuell „zurechtschneidern“ können.
  3. Etliche Praxistipps und Checklisten rund um die Korrespondenz ergänzen das Profi-Handbuch Kommunikation .
  4. Das Profi-Handbuch Kommunikation warnt Sie vor rechtlichen Fallstricken bei der täglichen Korrespondenz.
  5. Im Profi-Handbuch Kommunikation schreibt für Sie Claudia Marbach – seit über 20 Jahren die Korrespondenz-Expertin Nummer eins für das Sekretariat mit Tausenden begeisterter Seminar-Teilnehmerinnen und Leserinnen.
  6. In der Online-Datenbank des Profi-Handbuchs Kommunikation wartet auf Sie ein umfangreiches Archiv mit über 3 000 Musterbriefen sowie unzähligen Praxistipps. Über die Stichwortsuche finden Sie ruckzuck Ihr gewünschtes Thema!
  7. Das Profi-Handbuch Kommunikation nennt Ihnen zahlreiche Links für weiterführende Informationen im Internet.
  8. Sekretärinnen-Trainerin und Chefredakteurin Claudia Marbach ist in der Korrespondenz-Sprechstunde des Profi-Handbuch Kommunikation persönlich für Sie da! Schreiben Sie einfach eine E-Mail, und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden Sofort-Hilfe.

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Ihr persönliches Exemplar des Profi-Handbuch Kommunikation liegt jetzt für den 30-tägigen GRATIS-Test für Sie bereit! Einfach hier klicken!

Zögern Sie jetzt nicht zu lange! Schon sehr bald könnte eine heikle und herausfordernde Situation Ihr ganzes Können in der Korrespondenz erfordern. Wäre es nicht gut, wenn dann das Profi-Handbuch Kommunikation einsatzbereit in Ihrem Büro läge ...?

Fordern Sie Ihr Exemplar des Profi-Handbuchs Kommunikation jetzt zum GRATIS-Test hier an! Überzeugen Sie sich selbst davon, wie viel Arbeit es Ihnen abnimmt ... wie viel zusätzliche Zeit Sie für andere Aufgaben gewinnen werden, und wie viel Sicherheit es Ihnen gibt, diesen einzigartigen Korrespondenz-Profi griffbereit auf dem Schreibtisch liegen zu haben.

Mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest

Ihre

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Claudia Marbach

PS: Als Gratis-Testerin des Profi-Handbuchs Kommunikation wartet auf Sie ein ganz besonderes Geschenk: Der Gutschein für einen maßgeschneiderten Profi-Brief! Chefredakteurin Claudia Marbach entwirft für Sie nach Ihren Vorgaben einen stilsicheren und fehlerfreien Brief – und Sie zahlen keinen Cent!

Mit diesem wertvollen Gutschein haben Sie ab sofort noch ein Ass im Ärmel – für ein ganz schwieriges Schreiben, bei dem Sie auf Nummer sicher gehen müssen, oder wenn die Zeit einmal absolut nicht ausreichen sollte.


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Dieser Service ist exklusiv für unsere Profi-Handbuch Kommunikation-Leserinnen – und nirgendwo anders erhältlich!

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Sie erhalten also inklusive und ohne Zusatzbedingungen:

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2) USB-Stick mit den 33 besten Weihnachtstexten
3) Zugriff auf das Online-Text-Archiv
       
Porträt Claudia Marbach
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